Kunden (Auswahl)

 

Solar Swiss Group AG | Saubermacher Dienstleistungs AG | Salzburger Nachrichten | Wolkenrot Personalmanagement GmbH | Mühlböck GmbH | Bruderkopf GmbH & Co. KG | Nordostdeutscher Sparkassenakademie | Volksbank Akademie | Donau Universität Krems | Österreichische Rote Kreuz | Remmers AG | Kastner & Öhler GmbH | Fuckup Night Graz | Akademie für Gesundheit GmbH & Co KG | Fachhochschule Joanneum | Junge Wirtschaft Graz | Karl-Franzens-Universität Graz | Marktgemeinde Gratwein-Straßengel | Österreichischer Gesundheits- und Krankenpflegeverband | Startup Werkstatt Leoben | XAL Holding GmbH Akademie für Gesundheit GmbH & Co KG | Uni for Life GmbH | Axtesys GmbH | Codeflügel GmbH | ESTET Personal GmbH | Europe-mpo International Consulting GmbH | Evon GmbH | Global Express Austria GmbH | Guid New GmbH | Karl-Franzens-Universität Graz | Leopold-Franzens-Universität Innsbruck | Letmaier Baugesellschaft m.b.H. | Motiondata Software GmbH | Schacherl Gartenbau GmbH | Startup Werkstatt Leoben | Steinbauer GmbH | Wifi Wien | Wirtschaftsbund Steiermark | Wirtschaftskammer Kärnten | Wirtschaftskammer Österreich | Wirtschaftskammer Steiermark | XCamps27 GmbH | 111 Gröbl Holding GmbH | Drumbl Akademie für Aus- und Weiterbildung | Conecta Personal & Büromanagement GmbH | Ideentriebwerk Graz | IWK Beratungs GmbH | Masterbrain GmbH | u.v.a.

Testimonials (Auswahl)

 

„Michael Egger zeichnet sich für mich durch umfangreiches Wissen und viel Erfahrung im Recruiting und Employer Branding aus. Persönlich schätze ich seine offene und sehr direkte Art kritische Themen wertschätzend zu diskutieren sowie seinen ganzheitlichen und nachhaltigen Fokus auf People & Culture sehr.“ Elisabeth Hofmarcher, HR-Managerin, Haubis GmbH

„Ich schätze Michael Egger sehr und bin beeindruckt von seiner außergewöhnlichen Authentizität und seinem klaren Blick auf HR-Themen. Er bringt Praxis aus dem HR-Alltag herrlich ehrlich auf den Punkt und regt mit seinen Beiträgen zum Nachdenken an. Besonders schätze ich dabei, dass er sich immer für den ganzen Menschen im Recruiting interessiert. Generationenmanagement sieht er als Businessmodell, den jemand wie er, der sich als Recruitingexperte immer für den Menschen als ganzes Individuum - unabhängig von Alter und Quereinstieg oder Expertentum - interessiert, braucht das nicht unbedingt. Es bereitet mir große Freude wenn ich Beiträge von meinem ehemaligen Kollegen lese oder ihn bei Veranstaltungen treffe und mich fachlich austauschen darf. Michael ist nicht nur ein herausragender HR-Experte, sondern auch jemand, der sich traut, die Dinge beim Namen zu nennen u. dort wo es nötig ist, den Spiegel vorzuhalten, um innovativ voranzukommen. Seine Fähigkeit, komplexe HR-Herausforderungen mit Klartext und Klarheit anzugehen, ist bewundernswert. Er ist mutig, neue Wege im HR zu beschreiten u. dabei innovative Ansätze zu entwickeln. Ich empfehle Michael uneingeschränkt für seine Fachkenntnisse, seine Authentizität und seine Fähigkeit, Menschen durch Recruiting zusammenzubringen.“ Silke Kurzmann, HR-Managerin, Steuerberatungskanzlei

„Michael ist ein hochqualifizierter und erfahrener Recruiter mit einem tiefen Verständnis für die Anforderungen des Recruiting-Prozesses. Er ist außerdem ein Social-Media-Experte mit einem ausgeprägten Gespür für die digitale Welt, insbesondere für die Nutzung von LinkedIn fürs Recruiting. Michael hat ein umfassendes Wissen über die Recruiting-Branche und die Besonderheiten von Social Media. Er ist in der Lage, Kandidaten effektiv zu identifizieren und zu evaluieren. Er ist in der Lage, selbständig und kreativ Lösungen für Probleme im Recruiting-Prozess zu finden und kommuniziert klar und verständlich. Er ist in der Lage, komplexe Sachverhalte auf eine anschauliche Weise zu vermitteln. Michael ist ein Teamplayer und arbeitet gerne mit anderen zusammen. Er ist immer bereit, zu helfen und sich für die Erreichung gemeinsamer Ziele einzusetzen. Ich bin davon überzeugt, dass Michael Egger eine Bereicherung für ein Unternehmen wäre.“ Florian Obergruber, Marketing Leiter, Gigasport GmbH

„Michael hat ein super Gespür für Menschen .. schafft es mit weniger gezielten Fragen zu erkennen, ob jemand für einen Job geeignet ist oder nicht. Der beste Recruiter den ich bisher kennenlernen durfte.“ Gernot Ortoff, Leiter E-Commerce, K&Ö Service GmbH

„I had a highly enjoyable experience working with Michael. His strong motivation and willingness to explore new approaches paid off splendidly. This led to a close alignment, swift responsiveness, and the rapid filling of my open positions. In my opinion, Michael provided an exceptional level of service.“ Daniel Kern, Leiter Organisationentwicklung, K&Ö Service GmbH

„Ich habe mit Michael Egger während unserer großen Aufbauphase zusammengearbeitet. Durch seine Expertise und sein Know-how konnte er sehr rasch für unsere Fachbereiche top Kandidat*innen recrutieren und auch sein Wissen im Team teilen! Eine tolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen! Danke!“ Josipa Basta, HR Teamleiterin, Bosch Austria

„Ich konnte mit Michael bei einigen Recruiting Projekten zusammenarbeiten. Michael ist ein TOP Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding Experte, der sein Handwerk versteht. Bemerkenswert sind seine teilweisen unkonventionellen Ideen, die aber jedes Mal den gewünschten Erfolg gebracht haben. Dadurch konnten wir auch in eher "unattraktiven" Branchen und Berufen für sehr guten Bewerberrücklauf sorgen, der wiederum in entsprechenden Anstellungen gemündet hat. Fachkräftemangel ist ein Fremdwort - wenn man mit Michael zusammenarbeitet. Den haben nur die anderen.“ Wilfried Blaschke, Senior HR Manager, ZKW Group

„Lieber Michael, vielen lieben Dank für den informativen Workshop heute mit dir. Für mein Team und mich waren einige interessante und neue Punkte dabei. Wir freuen uns schon die neuen Learnings in unseren beruflichen Alltag aufzunehmen und umzusetzen.“ Annemarie Gräßler, Teamleader Recruiting und Social Benefits, Saubermacher Dienstleistungs AG

„Michael Egger ist mir durch seine Art, Bewerbung anders zu denken, aufgefallen. Durch die Arbeit mit ihm wird das Mindset im Unternehmen auf noch mehr Bewerberorientierung gepolt.“ Herbert Thaler, Leiter Unternehmenstrategie, Mühlböck GmbH

„Herr Dr. Egger ist fachlich hochkompetent und kann „Outside the box“ Lösungen entwickeln. Wer wirklich einen Sprung nach vorne sucht und nicht nur wieder „alten Wein in neuen Schläuchen“, der ist bei ihm richtig.“ Thomas Czekala, CEO Block2Job GmbH

„Die Zusammenarbeit mit Dr. Michael Egger empfinde ich immer wieder als inspirierend. Er geht stets klar strukturiert an die jeweilige Aufgabe heran und bereichert durch frische Gedanken gepaart mit Humor und Empathie. In den Themenfeldern Employer Branding und Recruiting ist er für uns in Österreich eine der ersten Adressen, die ich gerne empfehle.“ Peter Buchmann, Geschäftsführer Bruderkopf GmbH

"Michael ist ein guter Storyteller, er hat sehr viel Wissen im Bereich Employer Branding, wie im Recruiting. Er setzt sich für eine einfallsreiche Kommunikation nach außen ein, um so die KPIs in dem Bereich Recruiting zu verbessern." Recruiter, Corplife GmbH

„0815 HR-Manager? Oder braver Umsetzer ohne eigene Gedanken? Wer das sucht ist bei Michael falsch. Er zeichnet sich nicht nur durch profundes Knowhow im HR-Bereich aus, sondern durch ECHTES Interesse an Menschen, durch Empathie und das Verstehen-Wollen, warum Teams und Prozesse funktionieren und warum sie das nicht tun. Seine Fragen könnten stören - gerade das ist sehr zu empfehlen!“ Gergely Hernady, CEO Menschen im Vertrieb Beratungsgesellschaft

„Mit Michael Egger treffen sie auf einen Menschen voller frischer Ideen und Begeisterung nicht nur in direkten Berufsumfeld, sondern weit darüber hinaus. Wer ihm gut zuhört erkennt die Tiefe seines Wissens und tut gut daran sich davon mitnehmen zu lassen. Sehr gute, fachlich kompetente Zusammenarbeit, wo auch der Humor nicht zu kurz kommt.“ Harald Kreusel, IT-Teamleiter SVD GmbH

„Dr. Michael Egger hat uns immer als umsichtiger, voraus schauender und vielseitig kompetenter Ansprechpartner im Projektbereich begleitet, wenn es ums Employer Branding und HR geht. Querdenken und der Blick über den Tellerrand sind sein Kerndisziplinen. Im Entwickeln neuer Ansätze und Strategien findet er sein Erfüllung. Immer wieder gerne - ich kann ihn einfach nur empfehlen!“ Oliver Steinmann, Geschäftsführer Mörth & Mörth GmbH

„Mit Michael Egger zusammenzuarbeiten ist genauso inspirierend und unumgänglich, wie - als Unternehmen - auf den Zug des Storytellings aufzuspringen. Michael schafft es, mit seinen anregenden Beiträgen und Denkanstöße im "Employer Branding" neue Perspektiven in die HR-Landschaft zu transportieren. Er stellt den MENSCHEN in den Fokus, und das ist gerade in Zeiten des Fachkräftemangels unabdingbar.“ Ellen Meier, ehem. Head of HR, Heinemann Gruppe

„Michael denkt Employer Branding immer vom Zielpublikum ausgehend. Als Freund von unorthodoxen Jobbeschreibungen und Botschafter einer neuen Kommunikationskultur in Österreich, kann ich Michael nur als Gesprächspartner, Ideengeber und kritischen Hinterfrager des Status Quo empfehlen.“ Thoman Gaiswinkler, LinkedIn Österreich

„Vielen lieben Dank für Deine professionelle Arbeit.“ Mag. Andreas Michelitsch, Kanzlei Michelitsch

„Meine Zusammenarbeit mit Michael Egger war für mich sehr erfolgreich und horizonterweiternd. Er hat mir mit seiner Kompetenz und breiten Erfahrung sehr geholfen. Besonders außergewöhnlich ist der wissenschaftliche Hintergrund gepaart mit dem technischen Wissen.” Günter Markowitz, Geschäftsführer Company Angels GmbH

Im Gespräch

Interview zum Thema "Krisen und HR" im Staffboard-Blog: Gespräch mit Dr. Michael Egger | erfolgszeiten.at – HR Interim-Manager und HR Consultant, Experte für Employer Branding und "Arbeitgebermarken-Fitness" - HR Software for Organization Creators (staffboard.com)

Podcast-Interview im Payroll-Podcast zum Thema Fachkräftemangel: (Payroll) Fachkräftemangel - hausgemacht? von DER PAYROLL PODCAST (spotify.com)

Recruiting: Kreativ kann jeder, Gastkommentar ab Min. 9.20 zu Reversed Recuiting Recruiting: Kreativ kann jeder – KOFA auf dem Sofa | Podcast auf Spotify

Podcast-Interview mit Henrik Zaborowski 25 Mit buntem Werdegang erfolgreich im Job! - HUMAN PLACE

Mitschnitt eines Webinares zu Business Storytelling  https://youtu.be/PFaUU3xMIwo.

 

Dozententätigkeiten

  • Pädagogische Hochschule Graz
  • Donau-Universität Krems
  • Fachhochschule Johanneum Graz
  • Universität Innsbruck
  • Karl-Franzens-Universität Graz

Presse- und PR-Meldungen