Workshops

Suchen Sie auch nach Lösungen, mehr Kunden und Bewerber zu erreichen? Brauchen neue Wege, damit Sie die Veränderungsbereitschaft und ein passendes Mindset im Unternehmen bei allen Mitarbeitenden etablieren? Wollen im digitalen Dschungel als Unternehmen, Marke oder Mensch hervorstechen? Sind davon überzeugt, dass Führungskräfte zu Storyleaders werden sollten? Wünschen sich eine Methode, mit der Sie die Unternehmensvision gemeinsam erarbeiten und dauerhaft leben?

Eine uralte Antwort auf diese Fragen sind Geschichten. Als Methode und Strategie bietet Storytelling seit über 30.000 Jahren die Möglichkeit, diverse Inhalte so zu präsentieren, dass sie im Gedächtnis bleiben. Sie können im digitalen Zeitalter damit etwa Marken, Dienstleistungen oder Produkte effektiver verkaufen, Ihre Themenbereiche emotionaler und klarer kommunizieren und überzeugender im Employer Branding Ihr Unternehmen präsentieren. Lernen Sie sich vom Mitbewerb zu unterscheiden und mehr Aufmerksamkeit und Vertrauen damit aufzubauen. Begegnen Sie Veränderungen und Zielen mit strategischem Storytelling und einer klaren Story für eine Strategie, um zukünftige Ziele zu meistern. Geben wir Ihren Zahlen, Daten und Fakten die Antworten nach dem Warum, Wie und Wozu. Finden wir gemeinsam Ihre Geschichten, der alle Menschen im Unternehmen folgen können und die sie gemeinsam schreiben wollen!

Workshop - Mit 30.000 Jahren Vorsprung in der Kommunikation und Präsentation punkten

Der Workshop für kleine Geschichten, die Großes bewirken. Lernen Sie, wie Sie Ihre Inhalte in Stories packen, um damit Vertrauen und Aufmerksamkeit zu erzeugen, am Ende besser zu verkaufen und Inhalte klarer zu vermitteln. Sie erfahren in diesem Workshop unter anderem ...

  • wie Sie überzeugender kommunizieren
  • welche Werkzeuge Sie dafür rasch individuell einsetzen können
  • was eine gute Story ausmacht
  • wie Sie wirkungsvoller Ihre Inhalte verkaufen

 

Nach dem Workshop verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

  • Sie kennen Werkzeuge, um spannende Geschichten zu entwickeln und zu erzählen
  • Sie verbinden Anekdoten mit wichtigen Botschaften
  • Sie werden Präsentationen halten, in denen der Kunde oder Bewerber der Held sein wird
  • Sie gewinnen Menschen für Ihre Inhalte und verkaufen sich oder Ihre Produkte überzeugender

Workshop - Von der digitalen Stimme zum analogen Erfolg im Verkauf

Der Workshop für Identitäten und Personal Branding für Marketing, Kommunikation und Vertrieb in der digitalen Welt. Digital Geschichte zu schreiben bedeutet, passende Stories erzählen zu können. Finden wir daher ihre digitale Stimme, damit Sie gehört werden. Sie erfahren in diesem Workshop unter anderem  ... 

  • wie Sie digital Storytelling zur Positionierung nutzen
  • wie Sie ein digitales Image und ihre reale Identität in Einklang bringen
  • wie Sie mehr Persönlichkeit zeigen können
  • welche Mechanismen und Werkzeuge dafür nötig sind

 

Nach dem Workshop verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

  • Sie kennen passende Formen und Formate, um spannende Geschichten zu entwickeln und zu erzählen
  • Sie lernen sich vom Mitbewerb abzuheben
  • Sie werden Ihren Personal Brand als Führungskraft und Mitarbeiter festigen
  • Sie werden mit Social Selling die digitale mit der realen Welt verbinden

Workshop - Alles digital und dennoch nicht normal

Der Workshop für erfolgreiche Veränderungen im Rahmen der digitalen Transformation. Dafür müssen Sie einen zentralen Punkt wissen: Der Mensch hat Angst vor Neuem. Daher sollten Sie, wenn neue digitale Lösungen innerhalb einer Organisation oder Administration implementiert werden, den Faktor Mensch parallel dazu weiter begleiten, um aus Angst Neugier entstehen zu lassen. Sie erfahren in diesem Workshop unter anderem ...

  • wie Sie Veränderungen im Unternehmen mit einer Fokus-Story vorantreiben 
  • wie Sie es schaffen, alle Mitarbeitenden durch die richtigen Fragen für Neues zu motivieren
  • wie Sie digitale Markenbotschafter im Unternehmen sicht- und nutzbar machen
  • wie Sie neue digitale Lösungen effizienter einsetzen

 

Nach dem Workshop verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

  • Sie haben gemeinsam Umsetzungsstrategien und Schritte für Veränderungen erarbeitet
  • Sie werden menschliche Bedürfnisse bei digitalen Veränderungsprozessen mit berücksichtigen
  • Sie gewinnen neue Blickwinkel und haben Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation kennengelernt
  • Sie können aktuelle Begriffe der Digitalisierung einordnen, um damit menschliche Bedürfnisse bei Veränderungen ebenso mit zu bedenken

Kundenstimmen 

„Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Für mich persönlich war er sehr hilfreich, woraus sich einige neue Storys ergeben werden und wie ich mich auch auf meine Kundentermine vorbereiten werde.“ Christian Hofer, Technischer Vertrieb, evon GmbH

„Michael Egger ist ein sehr kompetenter Trainer, der Inhalte sehr gut vermittelt. Sein Fachwissen und seine humorvolle Art sind eine ideale Kombination, um Menschen und Unternehmen weiter zu bringen. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.“ Vinzenz Harrer, Geschäftsführer Vinzenz Harrer GmbH

„Von der Höhle ins Business – Warum wir wieder mehr Geschichten brauchen. Bildhaft, humorvoll und wirkungsvoll wurde von Dr. Michael Egger erläutert, wieso “bad storys” und “Flurfunk” wieder in die Höhle sollten, um Platz für die Story des Unternehmens zu machen! Das eigenes kreierte EGGER-Prinzip soll dabei als Anleitung unterstützen, Kunden zu Fans werden zu lassen und MitarbeiterInnen zum Fanclub! So überzeugte Dr. Michael Egger mit seiner ganz speziellen Geschichte zur Geschichte.” Sandra Hölzl, MBA, Manager, Human Resource Management, XAL Holding GmbH

„Dr. Michael Egger hat Business Storytelling lebendig und sehr gut vermittelt und präsentiert. Er ist ein Experte, wenn es um Geschichten erzählen in Verbindung mit Fachwissen geht. Vielen Dank dafür.” Em. Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer, Karl-Franzens Universität Graz

„Das Thema “Mit Business Storytelling Kunden effektiver erreichen” mit Dr. Michael Egger ist sehr gut angekommen. Die Bewertung durch unsere Teilnehmer lag weit über dem Durchschnitt. Wir empfehlen Dr. Egger gerne als Vortragenden weiter.“ Mag. Roman Riedl, Geschäftsführer Einpersonenunternehmen Wirtschaftskammer Österreich

„Unsere Zusammenarbeit mit Michael Egger war für mich sehr erfolgreich und horizonterweiternd. Er hat mir mit seiner Kompetenz und breiten Erfahrung sehr geholfen. Besonders außergewöhnlich ist der wissenschaftliche Hintergrund gepaart mit dem technischen Wissen.” Günter Markowitz, Geschäftsführer Company Angels GmbH

„Businesskommunikation in Zeiten der Reizüberflutung erfordert klar identifizierbare und positiv wahrnehmbare, aber auch unterscheidbare Unternehmen. Eine sehr geeignete Möglichkeit Unternehmensidentitäten eindeutig zu definieren besteht darin die eigenen Geschichten entsprechend zu kommunizieren. Dr. Michael Egger versteht dabei sein Handwerk.“ Dr. Karl-Heinz Dernoscheg, MBA. Kammerdirektor, Wirtschaftskammer Steiermark

„Michael Egger ist einfach großartig und seine Herangehensweise ist klar strukturiert und verständlich. Ich bin von ihm als Persönlichkeit begeistert. Ich kann Ihn bestens weiterempfehlen.“ Barbara Marxonus, Geschäftsführerin Bäder fürs Leben GmbH

„Danke für deinen tollen Einsatz und im Besonderen für deinen Ideenreichtum. Wir empfehlen dich gerne weiter.“ Silvia Tuscher, Geschäftsführerin, Conecta Personal und Büroservice GmbH

Kunden 

Remmers Gruppe AG | XAL Holding GmbH | XCamps27 GmbH | Wifi Wien | ESTET Personal GmbH | Evon GmbH | L'Amante Handel GmbH | Volksbank Akademie | Wirtschaftskammer Österreich | Donau Universität Krems | Österreichischer Gesundheits- und Krankenpflegeverband | Startup Werkstatt Leoben | Akademie für Gesundheit GmbH & Co KG | Europe-mpo International Consulting GmbH | Karl-Franzens Universität Graz | Fachhochschule Joanneum | Wirtschaftskammer Steiermark  | Marktgemeinde Gratwein-Straßengel | Wirtschaftsbund Steiermark | Junge Wirtschaft Graz | Codeflügel GmbH | Axtesys OG |  Leopold-Franzens-Universität Innsbruck | Wirtschaftskammer Kärnten | Letmaier Baugesellschaft m.b.H. | Motiondata Software GmbH | Global Express Austria GmbH | Guid New GmbH | Schacherl Gartenbau GmbH | 111 Gröbl Holding GmbH u.v.m.

Methoden und Werkzeuge

Eine große Methodenvielfalt, von World Cafés, themenspezifische Story Canvas bis zu Storyboarding sowie digitale Lösungen im Training und viele theoretische Zugänge wie von Thun, Birkenbihl (Kommunikation), Kotter, Lewin (Change), Glasl (Konflikt), Harvard Prinzip (Verhandeln), Tuckman, Schindler (Teamentwicklung) oder Campell, Stevenson (Storytelling) garantieren ihnen praxisorientierte Vermittlungen von zuvor abgestimmten Inhalten, die im Gedächtnis bleiben, Aha-Momente auslösen und damit Veränderungen schaffen. Wir arbeiten abgestimmt nach unterschiedlichen Methoden, wie der Storyreise nach Josef Campell, nach der Pixar Storyline oder mit dem eigens entwickelten EGGER-Prinzip des Storytellings. 

 

Umsetzungen und Möglichkeiten

  • Profunde Unterstützung in der Seminarplanung
  • Gestaltung von Bildungskonzepten
  • Evaluierungen zur Qualitätssicherung
  • Wissensvermittlung durch Vorabimpulse, Lernmotivation und Überprüfungen
  • Videos, Audiofiles, To-Do-Listen, E-Learning, Webinare
  • Tagesworkshops, modulare Fort- und Weiterbildungen

Welche Themen möchten Sie gerne genauer unter die Lupe nehmen? Es war nichts Passendes dabei? Kein Problem. Wir finden eine Lösung. Inhouse-Workshops by Dr. Michael Egger sind immer einzigartig. Weil auch Sie einzigartig sind.

 

Fragen Sie nach ihren individuell zugeschnitten, flexiblen und ortsungebunden Workshops oder individuellen Coachings, um gezielt auf Ihre Wünsche und Herausforderungen eingehen zu können. Im gesamten DACH-Raum im Einsatz. Anfragen an: Dr. Michael Egger, Tel. Nr. +43 (0)6502288742, E-Mail: office@erfolgszeiten.at. Es gelten folgende AGB´s.

 

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