Dr. Michael Egger, Storytelling & Employer Branding Impulsgeber

Menschen suchen heute im beruflichen Kontext nach innerer Sinnhaftigkeit, Selbstbestimmung und haben den Wunsch sich weiter zu ent-wickeln. Unternehmen müssen daher in Zukunft umdenken. Bei der Suche nach Kunden und Mitarbeiter und deren Bindung zählt die gelebte Kommunikation in der realen und digitalen Welt.

Dr. Michael Egger hat einen bunten Lebenslauf, wie die Zeitung „Die Woche“ titulierte. Da er in verantwortungsvollen Positionen die vergeudeten Chancen und Status-Quo-Ausreden sah, warum es nicht gelingt, Mitarbeiter und Kunden zu erreichen und zu binden, und woran interne Kommunikation scheitern kann, wirkt er diesen Umständen nunmehr erfolgreich mit der Kraft des Storytellings und der Sicht- und Nutzbarmachung von Arbeitgebermarken entgegen. Er steht aus Leidenschaft auf der Bühne, im Seminarraum oder Unternehmen. Nach seinen Vorträgen und Seminaren haben die Teilnehmenden ihre kommunikativen Kompetenzen in Präsentationen, Führung und Verkauf gesteigert und können ihre Inhalte verständlicher erklären. In Beratungen und Workshops begleitet er Klein- und Mittelständische Unternehmen ebenso wie andere Institutionen bei der Erstellung einer Roadmap für gelebte Employer Branding Konzepte. Weil Mitarbeiter immer die Führungskraft und nicht das Unternehmen verlassen, verbindet er dabei die interne Kommunikation mit der Außenwirkung von Unternehmen. Dadurch verringert sich die Mitarbeiterfluktuation bei gleichzeitiger Steigerung der Reputation. Wenn Sie mit ihm zusammenarbeiten, eröffnen sich manchmal auch unliebsamen Wahrheiten, die er ebenso anspricht. Seine Worte sind klar und seine Impulse umsetzbar. Er ist Dozent für Kommunikation, Führung und die digitale Transformation und zweifacher Buchautor.

Er mag

Offenheit, Über-den-Tellerrand-Geher, gute Gespräche und Stories. 

Er mag nicht

Status-Quo-Denker, Fakten-Lenker und prinzipelle Nein-Sager. 

Gute Geschichten schlagen Zahlen, Daten und Fakten.

Jetzt mehr über Michael erfahren

Perspektiven. Kompetenzen. Lösungen.

Auf der Bühne, im Seminar und Unternehmen.

Fokus Vorträge und Keynotes

Aus Leidenschaft mit einer Brise Humor spricht Dr. Michael Egger auf Firmenevents, Kongressen und anderen Formaten über die Kraft von Geschichten, den Wandel der Arbeitgebermarke und den digitalen Wahn-Sinn, der Verbindung von Mensch und Technik.

Fokus Seminare und Workshops

Dr. Michael Egger trainiert und coacht Teams, Unternehmer und Führungskräfte im Storytelling für mehr Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Seine weiteren Themen sind Gesprächs- und Verhandlungsführung, Pitchen und Präsentieren, und Organisations- und Konfliktmanagement. 

Fokus Entwicklungen und Begleitungen

Entwicklungen benötigen Mut zur Veränderung. Dr. Michael Egger fokussiert dafür auf Lösungen wie Story-Positionierung, Corporate Heritage, der Sichtbarmachung einer gelebten Arbeitgebermarke und unternehmerischen Strategien.

Kunden

Branchenübergreifend. Individuell. Dankbar.

Bildergalerie

Momentaufnahmen aus Vorträgen, Preisverleihungen, Interviews und anderen Veranstaltungen.

Am Ende angekommen…

rufen Sie einfach für ihr individuelles Vortrags- und Seminarangebot rund um Storytelling, Employer Branding und Unternehmensentwicklung an unter +43 6502288742, schreiben an office@erfolgszeiten.at und vereinbaren ein Erstgespräch.

… oder nutzen gleich das Kontaktformular