Spuren im Business hinterlassen mit Storytelling

Wollen Sie ihre Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen effektiver präsentieren? Den Ursprung erfolgreicher Kommunikation erlernen? Menschen leichter führen? Haben Sie genug vom Fakten-Blabla? Suchen Lösungen, komplexe Themen einfacher zu erklären? Wollen in der analogen und digitalen Welt im Gedächtnis bleiben? Sind soweit, Emotionen zeigen zu wollen? Dann sind Sie hier genau richtig!

 

Ihre Spuren hinterlassen Sie nach dem Workshop …

  • bei ihren Zuhörern und Kunden.
  • mit einer individuellen Story für ihre Zwecke.
  • in einer leicht verständlichen Kommunikation von komplexen Inhalten.
  • in ihrer Story, die Sie vom Mitbewerb unterscheidet.
  • indem Sie im Gedächtnis bleiben.

 

Termine

Datum: 03.08.2019 & 12.10.2019

Zeit: 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Ort: Graz, genaue Adresse wird bekannt gegeben

Inkl. Story-Pausen und einer Menge Spaß! Maximale Teilnehmeranzahl 12 Personen!

 

Zielgruppe

Menschen, die im beruflichen Alltag sich und ihre Produkte offline und online verkaufen müssen, oft Präsentationen abhalten, als Führungskraft tätig sind und klarer und einzigartiger kommunizieren wollen. Unternehmer, Führungskräfte aller Ebenen, Freiberufler, Verkaufsmitarbeiter, Marketingmenschen, Projektleiter, kurzum: Alle, die ihre Kompetenzen in Kommunikation, Führung und Verkauf steigern wollen.

 

Methodik

Das Trainingsdesign ist so ausgelegt, dass Sie ihre Ziele in Kommunikation, Marketing, Führung und Verkauf durch ausgewählte Übungen rasch erarbeiten können. Dadurch erhalten Sie bereits im Workshop erste umsatzbare Ergebnisse. Sie erreichen damit eine Steigerung einer Reihe von Soft Skills, die zu ihren neuen Hard Skills werden.

 

Inhalte

  • Hintergründe verstehen lernen oder warum Geschichten 20-mal besser wirken als Fakten
  • Heldenreise von Josef Campell & Why, How, What nach Simon Sinek
  • Kennenlernen des EGGER-Prinzips des Storytellings
  • „What´s your Story?“ – Präsentieren im Live-Setting
  • Das eigene (unternehmerische) Warum als Stärke verstehen
  • Trockene Themen und erklärungsbedürftige Inhalte lebendig und bildhaft darstellen
  • Arten und Quellen von Storys und Anektoden für individuelle Zwecke sichtbar machen
  • Geschichten von Helden, Schurken und Mentoren erkennen und in eine erste Story packen
  • Vom Storytelling zum Storyselling und Storyleading

 

Investition

375,- Euro zzgl. MwSt. und Tagungspauschale (45,- Euro)

Inkl. Skriptum mit Übungen zur Vertiefung und dem Buch “Die Unternehmens-DNA”.

 

Ihr Trainer: Dr. Michael Egger

Aus- und Fortbildungen (Auswahl)

  • Unternehmensberater 
  • Dozent an mehreren Universitäten und Fachhochschulen
  • Diplomierter Sozial- und Berufspädagoge
  • Studien Geschichte und Betriebswirtschaft
  • Didaktische Aus- und Weiterbildungen
  • mehr unter https://www.erfolgszeiten.at/ueber-michael/

 

Sein Wesen

(beschrieben von Kollegen und Kolleginnen)

 

Feedbacks

„Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Für mich persönlich war er sehr hilfreich, woraus sich einige neue Storys ergeben werden und wie ich mich auch auf meine Kundentermine vorbereiten werde.“ Christian Hofer, Technischer Vertrieb, evon GmbH, Workshop Storytelling im Verkauf

„Michael Egger ist ein sehr kompetenter Trainer, der Inhalte sehr gut vermittelt. Sein Fachwissen und seine humorvolle Art sind eine ideale Kombination, um Menschen und Unternehmen weiter zu bringen. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.“ Vinzenz Harrer, Geschäftsführer Vinzenz Harrer GmbH

„Von der Höhle ins Business – Warum wir wieder mehr Geschichten brauchen. Bildhaft, humorvoll und wirkungsvoll! Das eigenes kreierte EGGER-Prinzip soll dabei als Anleitung unterstützen, Kunden zu Fans werden zu lassen und MitarbeiterInnen zum Fanclub! So überzeugte Dr. Michael Egger mit seiner ganz speziellen Geschichte zur Geschichte.” Sandra Hölzl, MBA, Manager, Human Resource Management, XAL Holding GmbH

 

O-Ton Stimmen

  • „Super toller Tag, sehr praxisnahe, sehr humorvoll!! Sicher eine gute Hilfe für die Arbeit, viele Denkanstöße und Übungen! Vielen Dank!” Teilnehmerin
  • „Habe selten so einen tollen Workshop genießen dürfen!” Teilnehmerin
  • „Danke für den interessanten Tag, Danke für die positive Themenwahl und den positiven Ansatz (Prävention). Ich war durchgehend zum Mitmachen und Mitdenken motiviert (sogar für Gruppenarbeiten).” Teilnehmer
  • „Normalerweise heißt es oft, dass jetzt lustige Übungen kommen. Deine waren wirklich lustig und damit bereichernd.” Teilnehmer
  • „Kommunikation wurde von dir so interessant rüber gebracht, wusste bis dato gar nicht, dass dies so interessant sein kann.” Teilnehmerin
  • „Sehr kompetent vorgetragen, auf unsere Bedürfnisse eingegangen, keine Langeweile aufgekommen, lustige Einlagen.” Teilnehmer
  • „Vieles für die Praxis mitgenommen. Ein Umdenken bei manchen Situationen von meiner Seite aus veranlasst.” Teilnehmerin
  • „Vielen Dank für diese Mitmachstunden. Sie waren mir Inspiration und Information gleichermaßen. Freuen uns auf das nächste Mal.” Teilnehmerin
  • „Du bist auf unsere Bedürfnisse eingegangen, hast sehr kompetent vorgetragen. Authentisch. Gut. Empfehlenswert.” Teilnehmer
  • „War ein sehr angenehmer Tag mit dir. Abwechslungsreich und doch strukturiert. Lustig und informativ. Einfach danke.” Teilnehmerin
  • „Aus der Praxis für die Praxis. Danke auch ans Wieder-Erinnern kommunikativer Grundlagen für Verkauf und Präsentation.” Teilnehmer
  • „ funktioniert tatsächlich gut für unsere Firmenpräsentationen. Danke für die Tipps und Hinweise.” Teilnehmer

 

Anmeldung

Sie wollen beim Workshop “Spuren im Business hinterlassen mit Storytelling” dabei sein? Das freut mich!

Schreiben Sie einfach in das Formular ihren Namen,  die E-Mail Adresse und bestätigen Sie ihre Teilnahme an einem der beiden Tage im Feld Betreff mit dem Wort “Workshop” und unter Anfrage 

  • “Ich nehme am Workshop verbindlich am 03. August 2019 teil” 
  • “Ich nehme am Workshop verbindlich am 12. Oktober 2019 teil”

Sie erhalten umgehend eine Bestätigung der Anmeldung und zeitnah weitere Informationen zum Workshop. Oder Sie schreiben an office@erfolgszeiten.at. Wir sehen uns!

 

Es gelten folgende AGB´s.