Feel Good Day(s) – Leistungen für Employer Branding, Arbeitgebermarken und Veränderungen

Haben Sie gewusst, dass nach Studien drei von 20 Mitarbeitern aufgrund von Kommunikation, Frust und anderen subjektiven Wahrnehmungen unproduktiv sind? Die Arbeitsgebermarke hat nicht nur Auswirkungen auf die Gewinnung und die Bindung von Mitarbeitern. Employer Branding ist mehr als lachende Menschen auf Social Media Kanälen zu präsentieren. Mit ihr stehen und fallen Abteilungen und Teams. Sie ist der Kern für Werte, Image, Identität und weitere Bestandteile, die ein Unternehmen zu dem machen, was es ist. Daher ist passendes Veränderungsmanagement für die Umsetzung neuer Strategien, Systeme und Strukturen innerhalb einer Organisation unabdingbar, um die Arbeitgebermarke und einen Chance Prozesse zu entwickeln und umsetzen zu können. 

Als (stiller) Beobachter führt Dr. Michael Egger eine Reihe von zuvor abgestimmten Maßnahmen wie Interviews, Führungskräfte- und Mitarbeiterkultur-Analysen, oder Benchmark-Studien durch. Dazu kann eine Ist-Soll Analyse anhand wissenschaftlich fundierter Methoden und Grundprinzipien erstellt werden, die bereits nach einem Tag erste Ergebnisse für einen primären, sekundären und optionalen Maßnahmenkatalog liefert. Gerne erhalten Sie passende Lösungen für die Umsetzung ihrer Arbeitsgeber- und Unternehmensmarke. Ob Printmedium, Onlinepäsenz oder History Blog. DIe Möglichkeiten sind vielfältig. Nur ihr Unternehmen ist dabei immer einzigartig. 

 

Beratungsinhalte sind unter anderem: 

  • Mitarbeitergespräche in allen Führungsebenen
  • Beobachtungen in allen Führungsebenen
  • Veränderungsmanagement nach Lewin
  • Konfliktmanagement nach Glasl
  • Teamentwicklung nach Tuckman
  • Weiter-Ent-Wicklung einer Vision und Mission 
  • Vergleiche von Führungsstilen
  • Image-Bericht in der realen und digitalen Welt
  • Ist-Soll Analyse nach wissenschaftlichen Standards
  • Testbewerbungen im Unternehmen nach Ansprache
  • Umsetzungsvorschläge und Strategieentwicklung
  • Interims- und Projektmanagement 

 

Produkte sind unter anderem:

  • Bewerbungsprozess-Optimierung – Vom Erstkontakt bis zur Absagemail
  • Hervorheben der Unternehmensgeschichte für Heritage und Corporate Branding – Von A wie Archivmanagement bis Z wie Zeitzeugen
  • Employer Branding Kampagnen – Von der Idee bis zum Umsetzung
  • Interne Kommunikation – Mitarbeiterzeitungen und andere Medien zur Stärkung der Arbeitgebermarke 
  • Storytelling – Für eine sichtbare Unternehmenskultur und gelebte Werte

 

Anfragen unter

Tel. Nr. +43 (0) 6502288742, E-Mail: office@erfolgszeiten.at

Die Beratungsdauer ist individuell tageweise vereinbar und wird zusammen mit den Inhalten im Erstgespräch vorab geklärt. Im ganzen DACH-Raum für Sie unterwegs.