Dr. Michael Egger, Berater, Trainer, Speaker

 

„Er verbindet Zeiten.“

Dr. Michael Egger hat einen bunten Lebenslauf, wie die Zeitung „Die Woche“ titulierte. Da er in verantwortungsvollen Positionen die vergeudeten Chancen und Status-Quo-Ausreden sah, warum es nicht gelingt, Mitarbeiter und Kunden zu erreichen und zu binden, und woran interne Kommunikation scheitern kann, wirkt er diesen Umständen nunmehr erfolgreich mit der Kraft des Storytellings und der Sicht- und Nutzbarmachung von Arbeitgebermarken entgegen. Er steht aus Leidenschaft auf der Bühne, im Seminarraum oder Unternehmen. Nach seinen Vorträgen und Seminaren haben die Teilnehmenden ihre kommunikativen Kompetenzen in Präsentationen, Führung und Verkauf gesteigert und können ihre Inhalte verständlicher erklären. In Beratungen und Workshops begleitet er Klein- und Mittelständische Unternehmen ebenso wie andere Institutionen bei der Erstellung einer Roadmap für gelebte Employer Branding Konzepte. Weil Mitarbeiter immer die Führungskraft und nicht das Unternehmen verlassen, verbindet er dabei die interne Kommunikation mit der Außenwirkung von Unternehmen. Dadurch verringert sich die Mitarbeiterfluktuation bei gleichzeitiger Steigerung der Reputation. Wenn Sie mit ihm zusammenarbeiten, eröffnen sich manchmal auch unliebsamen Wahrheiten, die er ebenso anspricht. Seine Worte sind klar und seine Impulse umsetzbar. Er ist Dozent für Kommunikation, Führung und die digitale Transformation und zweifacher Buchautor.