Consulting

Immer neuere Entwicklungen, Trends und die Geschwindigkeit des digitalen Zeitalters zwingen viele Menschen und Unternehmen dazu, ihre strategische Ausrichtung neu zu überdenken. Das geänderte Kunden- und Bewerberverhalten und der Fachkräftemangel führen nun dazu, dass sich Unternehmen von alten Mustern lösen und auf die ständigen Veränderungen reagieren müssen. Kein Unternehmen kann sich der Digitalisierung, Disruption und Co verschließen. Heute bieten sich viele Chancen in der analogen und digitalen Welt dafür an, Menschen zu erreichen. Aufmerksamkeit zu erzeugen. Vertrauen aufzubauen. Sich ein Image zu geben. Demgegenüber sind passende Führung, Information, Kommunikation und Weiterbildungsmöglichkeiten ebenso notwendig, um Menschen zu halten. Hier erhalten Sie beide Lösungen. Impulse für Ihre reale und digitale Außenwirkung  und Perspektiven für Ihre Innenwirkung. 

Meine Angebote 

Beratungen und Konzeptionen für Einzelpersonen, Organisationen und Unternehmen für

  • Strategieentwicklungen von Geschäftsmodellen 
    • Ist-Analysen
    • Marktanalysen
    • Betriebswirtschaftliche Aspekte
    • SWAT Analysen
    • Positionierungsstrategien 
    • Umsetzungsschritte
  • Business Storytelling
    • Benchmark-Studien
    • Best Practice Beispiele
    • Positionierungsstrategien
    • Trends und Chancen
    • Stories für Marken, Dienstleistungen, Produkte
  • Employer Branding 
    • Employer Branding Strategie
    • Employer Value Proposition (Arbeitgeber Positionierung)
    • Evaluierungen und Interviews
    • Wertekanon und Unternehmenskultur
    • Formen zur Bewerbergewinnung
    • Analyse der internen Kommunikation und Führungskultur
    • Corporate Heritage, Corportate Culture und Gründer-Stories
    • Interne und externe Kommunikation von Themen im Bereich Human Resources (Newsletter, Artikel, Broschüren und Präsentationen)
    • Touchpoint-Analyse zu Bewerbern und Mitarbeitern in der analogen und digitalen Welt
    • Karriereseiten und den “Über uns” Bereich auf Webseiten
    • Social Media und Content Marketing (Facebook, LinkedIn, Xing, kununu)
    • Onboardingprozesse
    • Mentoren-Programme
    • Mitarbeiterbenefits
    • Markenbotschafter und Digital Influencer
    • Hochschulmarketing und Veranstaltungsmanagement
    • Angebote von Aus- und Weiterbildungen
    • Trends und Chancen
    • Konfliktmanagement und Change-Prozesse

Ebenso erhalten Sie auf Anfrage dazu ein passendes zeitlich begrenztes Management zur Abdeckung von Ressourcenengpässen im Projekt- und Prozessmanagement sowie Umsetzungen und Projektbegleitung mit namhaften und erfahrenen Partnerunternehmen.

Erstgespräch vereinbaren unter +43 6502288742 oder office@erfolgszeiten.at.

Mein Ansatz

Als Berater verstehe ich mich branchenunabhängiger Experte für Kommunikation, Marketing und Employer Branding mit einer Spezialisierung auf Storytelling, um digital sowie analog Kunden und Mitarbeiter anzusprechen und für Unternehmen und Institutionen zu begeistern. In diesem Kontext kann ich auf langjährige Expertisen und Erfahrungen einer internationalen Beratungs- und Trainingserfahrung und namhaften Arbeitgebern zurückgreifen und helfe meinen Kunden in der Entwicklung und ebenso Umsetzung in den genannten Bereichen. Ich kann auf sehr gute Kundenbeziehungen und Referenzen verweisen, die es mir ermöglichen, aktuelle digitale Lösungen und Trends sowie wichtige Storytelling-Kompetenzen weiterzugeben. 

In der Strategieentwicklung werden wir Ziele und Schritte erarbeiten, um zielgerechte Entscheidungen und nötige Veränderungen zu erreichen. Als Tool dient uns dafür ein eigens entwickelte Zeiten-Canvas, um vom Gestern im Heute Ausblicke für die Zukunft zu erhalten. Hinzu kommen diverse methodische Werkzeuge wie eine ausführliche analoge und digitale Costumer und Employer Journey, die What-How-What Analyse nach Sinek, das EGGER-Prinzips des Storytellings oder zuvor erstellte Trendanalysen und Benchmarken. Im Employer Branding fokussieren wir uns auf passive Bewerbergruppen, andere Zielgruppen, Märkte, Mitarbeiterkommunikation und Erwartungen. Um langfristig eine Marke entstehen zu lassen, empfehle ich eine Verankerung der sicht- und nutzbar gemachten Inhalte und Storys mit den Unternehmenswerten, der Vision und Mission. 

Projektbeispiele

  • Strategie Projekte für StartUps, ein Immobilienunternehmen, eine Agentur, einen Hotelbetrieb, usw. 
  • Storytelling Projekte für ein Softwareunternehmen, einen Malerbetrieb, einen Nahrungsmittelhersteller, usw.
  • Employer Branding Projekte für einen Personalbereitsteller, ein Softwareunternehmen, ein Stahlbauunternehmen, usw.

„Meine Zusammenarbeit mit Michael Egger war für mich sehr erfolgreich und horizonterweiternd. Er hat mir mit seiner Kompetenz und breiten Erfahrung sehr geholfen. Besonders außergewöhnlich ist der wissenschaftliche Hintergrund gepaart mit dem technischen Wissen.” Günter Markowitz, Geschäftsführer Company Angels GmbH

„Michael Egger ist einfach großartig und seine Herangehensweise ist klar strukturiert und verständlich. Ich bin von ihm als Berater und Persönlichkeit begeistert. Ich kann Ihn bestens weiterempfehlen.“ Barbara Marxonus, Geschäftsführerin Bäder fürs Leben GmbH

„Ein großartiger Kommunikator, der Situationen messerscharf analysiert und kreative Lösungen parat hat!” Daniel Lampl, Geschäftsführer Designagentur 42 Gramm

„Ich habe Dr. Egger als Berater für die Weiterentwicklung meines Geschäftsmodells zu Rate gezogen und konnte durch seine Expertise wertvolle Inputs gewinnen. Im Bereich “Storytelling” sind seine Erfahrungen eine klare Bereicherung für jeden Unternehmer.“ Thomas Pirker, Geschäftsführer Werbewerkstatt e.U.

„Dank der Beratung mit Dr. Michael Egger konnte ich für meinem Betrieb sehr viele interessante Einsichten gewinnen die mir sehr hilfreich waren.“ Stefan Gaich, Geschäftsführer Gaich Interior Conzept Management

„Die Begleitung und Tätigkeiten von Dr. Egger waren sehr gut, aufschlussreich und wir haben viel über die damaligen Ereignisse erfahren. Ein gutes Fundament für eine gute und ehrliche Kommunikation und Marketing.“ Werner Gröbl, Bauherr und Geschäftsführer, 111 gröbl holding gmbh

„Businesskommunikation in Zeiten der Reizüberflutung erfordert klar identifizierbare und positiv wahrnehmbare, aber auch unterscheidbare Unternehmen. Eine sehr geeignete Möglichkeit Unternehmensidentitäten eindeutig zu definieren besteht darin die eigenen Geschichten entsprechend zu kommunizieren. Dr. Michael Egger versteht dabei sein Handwerk.“ Dr. Karl-Heinz Dernoscheg, MBA. Kammerdirektor, Wirtschaftskammer Steiermark

„Danke für deine tolle Beratung und im Besonderen für deinen Ideenreichtum. Wir empfehlen dich gerne weiter.“ Silvia Tuscher, Geschäftsführerin, Conecta Personal und Büroservice GmbH

Fragen Sie nach ihren individuell zugeschnitten, flexiblen und ortsungebunden Leistungen oder individuellen Begleitungen vor Ort im gesamten DACH-Raum, um gezielt auf Ihre Wünsche und Herausforderungen eingehen zu können. Digital können wir via Skype, Webinar oder klassisch per E-Mail zusammenarbeiten. Je nach Projekt arbeite ich mit namhaften Agenturen und Experten zusammen, um von der Idee auf einem Blatt Papier zur Umsetzung zu gelangen. Anfragen an: Dr. Michael Egger, Tel. Nr. +43 (0)6502288742, E-Mail: office@erfolgszeiten.at. Es gelten folgende AGB´s.

 

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