Brand Storytelling

Marketing wie vor 30 Jahren funktioniert nicht mehr, weil Menschen Lösungen suchen und nicht mehr Produkte, die Ihnen diese Lösungen ermöglichen. Deshalb ist ein Umdenken von Nöten, um sich vom Mitbewerb zu unterscheiden und um Rabattschlachten zu vermeiden. Brand Storytelling ist dafür die passende strategische Ausrichtung, um sich als Unternehmen oder Marke zu positionieren.

 

Storys für Unternehmen

Ohne eigene Geschichte ist alles austauschbar. Ein Unternehmen ohne Story hat keine Seele. Wir finden daher gemeinsam ihre einzigartige Story und bauen diese strategisch in ihre Unternehmensentwicklung ein. Aufgrund jahrelanger Expertisen und Projekten wissen wir, wie Storys im Unternehmen eingebaut gemacht werden. Dadurch steigern wir ihre Reputation und schaffen automatisch Content für Kommunikation und Marketing. Ihre Brand Story macht den Unterschied zum Mitbewerb aus. Damit werden ihre Werte und die Identitäten sichtbar, um die passenden Menschen und damit Kunden anzusprechen. Sie erreichen damit generations- und kulturübergreifende Unternehmensmerkmale für ihre Dienstleistungen, Produkte und Marken.

 

Storys für Marken

Marken brauchen eine Geschichte, die sie erzählen. Damit erhalten sie Kernbotschaften, um mit ihrer Zielgruppe eine Verbindung einzugehen. Gerade das Unbewusste entscheidet beim Kauf. Eine Story schafft dafür den nötigen emotionalen Aufbau und zeigt Menschen, wofür die Marke steht. Deshalb werden die Entstehungsstory, Werte und Visionen sowie Kundensichtweisen und Ziele in die Konzeption mit aufgenommen, um die Identität einer Marke zu schaffen. Zuerst werden wir den Zweck der Marke erarbeiten und ein Werteversprechen festlegen. Danach legen wir fest, wer und wie über die Marke gesprochen werden soll und erst im nächsten Schritt schreiben wir die eigentlich Brand Story mit Helden, Schurken und Mentoren.

 

Fragen

Wir stellen zuerst die richtigen Fragen. Wir fragen nach dem Kunden und wer Sie sind. Wer ist der Kunde? Was für Wünschen haben Kunden und das Unternehmen? Welche Orientierung und Werte wollen wir vermitteln? Womit sollen sich Menschen identifizieren? Wo soll die Reise hingehen?

 

Methoden- und Werkzeugkoffer (Auswahl)

Evaluierungen, Interviews, Befragungen, Model Canvas, Stärke-Schwäche-Analysen, Benchmark-Analysen, Design Thinking, Story Boards, Change Modelle, diverse Kreativmethoden, diverse Settings , Impulsvorträge, Moderationen, begleitende Coachings

 

Operative Umsetzungen

Unsere Leistungen umfassen ebenso auf Wunsch Umsetzungen wie Konzeption, Textierung, Projektmanagement oder andere Leistungen wie die Erstellung von Storys für Kommunikation, Marketing, PR und Verkauf. Case Studies werden auf Anfrage gerne zugesandt.

 

So wie jedes Unternehmen verschieden ist, werden Ihre Angebote individuell erstellt. Im gesamten DACH-Raum für Sie unterwegs. Es gelten folgende AGB´s.

 

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