Arbeitgebermarken-Check

Sie suchen neue Mitarbeiter? Wollen Mitarbeiter ans Unternehmen binden? Wer nicht?

Arbeitgebermarketing ist heute im digitalen Zeitalter für Arbeitgeber unverzichtbar. Menschen informieren sich über das Unternehmen. Sie suchen dabei aber weniger nach dem Was, sondern vermehrt nach der Antwort auf das persönliche Warum und Wozu. Oftmals ist daher eine einfache Stellenausschreibung zu wenig und spiegelt nicht die Werte und die Chancen des Unternehmens wider, wie ich in diesem Blogartikel analysiert habe. Arbeitgebermarketing setzt sich deshalb immer aus der internen und externen Kommunikation und Präsentation zusammen. Eine gute Arbeitgebermarke versteht es daher, die Außenwahrnehmung mit der Innensicht zu verbinden.

Wenn auch Sie daher wissen wollen, wie sich Ihr Unternehmen aus der Sicht von möglichen Bewerbern zeigt und welche Chancen dazu noch vorhanden sind, bieten Ihnen die Arbeitgebermarken-Checks erste Antworten und Lösungen. Sie finden heraus, welche Maßnahmen Sie anpassen sollten, was Sie intern lösen sollten und wie Sie Ihre Arbeitgebermarke schärfen können.

Damit erhalten Sie Klarheit, mehr und vor allem passende Bewerbungen, halten Ihre Mitarbeiter und stärken Ihre Reputation, was sich indirekt auf Ihren Umsatz auswirkt. Wenn Sie also nicht ein Arbeitgeber von vielen sein, sondern Ihr Unternehmen als Marke etablieren wollen, bietet jeder Check erste neue Perspektiven dazu. Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, HR-Abteilung und Verantwortlichen entwickeln wir Ihre Arbeitgebermarke. Intern und extern erhalten Sie deshalb passende Begleitungen für Umsetzungen, in die alle Mitarbeitenden sowie die Einbindung von Unternehmenskultur, Führung und Mission gewährleistet werden. Suchen Sie die für Sie passende Lösungen, oder fragen Sie gleich direkt unter office@erfolgszeiten.at nach einem passenden Angebot.

Menschen machen erst eine Marke zu einer Marke und nicht nur ein perfekter Außenauftritt!

Kleine Reise

Wenn Sie wissen wollen, auf welcher Basis Ihr Unternehmen im Employer Branding steht, erhalten Sie hier einen ersten Überblick. Die kleine Reise inkludiert ein einstündiges Gespräch entweder vor Ort (exkl. Kilometergeld, im Umkreis von 100 Kilometer von Graz), per Telefon, Skype und Mailaustausch sowie eine kurze Zusammenfassung.

€ 385.- (zzgl. 20% USt)

Ergebnisse: Erste Schritte zur Arbeitgebermarke

  • Webseitencheck aus Bewerbersicht
  • Vorschläge für Inserate, Karriere-Webseite
  • Social Media Auftritt
Jetzt die kleine Reise buchen

Solide Reise

Sie erhalten erste Handlungsempfehlungen und umsetzbare Vorschläge zu Employer Branding Maßnahmen und wie Sie Ihre Arbeitgebermarke schärfen können. Die solide Reise inkludiert ein einstündiges Erstgespräch entweder vor Ort (exkl. Kilometergeld, allfällige Kosten wie Anreise und Übernächtigungen), per Telefon, Skype, oder Mails, eine Beratung oder Workshop im Umfang von 8 Stunden und ein weiteres einstündiges Gespräch danach zur Zusammenfassung und für weitere Schritte.

€ 2.275.- ( zzgl. 20% USt)

Ergebnisse: Handlungsempfehlungen hin zur Arbeitgebermarke

  • Kleine Reise
  • Erste Analyse der internen Kommunikation und Prozesse
  • Bewerberschritte in der realen und digitalen Welt
  • Nutzbarmachung von Markenbotschaftern
  • Vorschläge für On- und Offboardingprozesse
  • Hinweise für Content-Erstellung und Storytelling
  • Fokus Kultur und Unternehmenszweck
  • Hochschulmarketing
  • Corporate Influencer (Guidline, Policy)
  • Vorschläge für digitale Lösungen und Trends
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Unendliche Reise

Das Paket, um Ihre Arbeitgebermarke sicht- und nutzbar zu machen. Die unendliche Reise inkludiert eine ausführliche Erstberatung vor Ort (exkl. Kilometergeld), per Telefon oder Skype und setzt sich danach aus individuell vereinbarten Schritten und Inhalten zusammen.

Investition individuell vereinbar

Ergebnisse: Begleitete Umsetzungen hin zur Arbeitgebermarke

  • Kleine und solide Reise
  • Evaluierungen und Befragungen
  • Stärke-Schwäche Analysen, Benchmark-Studien
  • Kampagnen Erstellung und Begleitungen von Umsetzungen
  • Interimsmanagement
  • Projektmanagament
  • Kooperationen mit externen Partnern
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Warum sich eine Zusammenarbeit lohnt

Dr. Michael Egger hat aufgrund seiner vielen Berufserfahrungen in verantwortungsvollen und leitenden Tätigkeiten verschiedene Unternehmensseiten kennengelernt. Sein Weg führte, von der Industrie kommend, in alte universitären Strukturen, zu StartUps und einem Big4 Player. Als ehemaliger Recruiter hat er den HR-Bereich kennen gelernt und zieht heute daraus wertvolle Impulse im Employer Branding. Er kennt sowohl die Konstruktion von Images als auch die Entstehung von gelebten Identitäten und Kulturen in Unternehmen als Berater und Trainer. Für ihn sind Mitarbeitende, die ebenfalls ihre Arbeit wie er mit Leidenschaft tun, der Fanclub eines Unternehmens. Kunden, die vom Unternehmen begeistert sind, können wiederum zu Fans werden. Fans brennen für eine Sache. Sie gehen mit dem Unternehmen durch Höhen und Tiefen. Sie ziehen sich gegenseitig an, wobei das gesagte Kunden- und Arbeitgeberversprechen immer eingehalten werden muss. Er entwickelt daher nicht nur Strategien in der Kommunikation und Präsentation und Arbeitgebermarken, er ent-wickelt in erster Linie Menschen und liefert Lösungen durch Beratungen, Workshops und Begleitungen, wie modularen Trainings und begleitenden Umsetzungen.

Buchen Sie jetzt Ihre Reise hin zur Arbeitgebermarke unter office@erfolgszeiten.at oder telefonisch unter +43 6502288742.

Im gesamten DACH-Raum für Sie unterwegs.

 

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