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Offene Termine / Workshops

 

Storytelling Workshop: Mit Inspiration und Motivation die passenden Kommunikationsstrategien entwickeln

 

 

Der Workshop für Verkäufer, Entscheider, Unternehmer und alle anderen Menschen, die sich besser präsentieren wollen. Weil der erste Eindruck zählt. Ein altes Sprichwort, welches heute umso mehr Gültigkeit hat. Das selbe trifft auf Geschichten zu. Seit tausenden Jahren und in vielen Studien bestätigt. Geschichten verkaufen sich effektiver als Fakten. Sie unterstützen uns dabei, unsere Inhalte und Angebote besser zu vermitteln. Geschichten wecken Emotionen und Gefühle. Ein gesetzter Anker bleibt in Erinnerung. Eine gute Erfolgsstory kann ein Türöffner für eine weitere Konversation und damit zum Vertragsabschluss sein.  Geschichten verkaufen sich effektiver als Fakten. Seit tausenden Jahren und in vielen Studien nachgewiesen. Geschichten unterstützen uns dabei, unsere Inhalte und Angebote besser zu vermitteln. Eine Erfolgsstory kann ein Türöffner für eine weitere Konversation und damit zum Vertragsabschluss sein. In diesem Workshop lernen Sie unter anderem, Ihr Warum in den Vordergrund zu stellen und wie Sie mit dem EGGER-Prinzip des Storytellings punkten können.  Gute Geschichten sprechen Erinnerungen, Gefühle, unser Gedächtnis und Emotionen gleichermaßen an. Dies zusammen mit relevanten Inhalten überzeugt. Das Egger-Prinzip des Storytellings bündelt alle wichtigen Elemente für eine Business Story, um Kunden und Mitarbeiter  zu erreichen und damit Marketing- und Vertriebschancen zu erhöhen.

 

Im Workshop lernen Sie

  • Mit EGGER-Prinzip des Storytellings erfolgreicher zu kommunizieren
  • Interesse zu wecken, Erinnerungen zu nutzen, Emotionen zu erzeugen
  • Aufbau und Struktur einer Story – Vom Anfang bis zum Call to Aktion
  • sich mit Ihrer Story zu präsentieren und zwar so, dass alle Ihnen zuhören
  • Komplizierte Sachverhalte und Produkte einfach und verständlich darzustellen
  • Ihr Verkaufsgespräch mittels Storytelling besser zu gestalten

 

 

 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Ideen, Botschaften und Entwicklungen finden und in eine Geschichte verpacken können. Der Workshop besteht aus erprobten Inputs und anwendungsbasierten Methoden, Ihre Story im richtigen Licht leuchten zu lassen.

 

Zielgruppen 

  • Menschen, die Ihre Ideen und Tätigkeiten besser vermitteln wollen
  • Menschen, die ihre Mission und Botschaft effektiver präsentieren wollen 
  • Führungskräfte, Verkäufer, Startups,  Gründerinnen und Gründer
  • Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter

 

Seminarziele / Ihr Nutzen

Wir erstellen gemeinsam Ihre individuelle Präsentationen mittels Storytelling. Sie werden Ihre Vorstellung für Ihre Person, Ihre Angebote oder andere Bereiche erweitern, üben und niederschreiben. Sie haben Storytelling als Methode kennen gelernt und können Ihre erste eigene spannende Story erzählen. 

 

Methodik

  • Inhaltliche Inputs
  • Why, How, What nach Simon Sinek
  • EGGER-Prinzip des Storytellings
  • Übungen 
  • Präsentation und Feedback in der Gruppe
  • Diskussion, Austausch

 

Inhaltsschwerpunkte

  • Aufbau einer guten Story / einer guten Vorstellung
  • Möglichkeiten eines Einstieges
  • Struktureller Aufbau
  • Abwandlungen Ihres Pitches
  • Call to Aktion am Ende
  • Schriftliche und vor allem mündliche Präsentation mit Übungen
  • Auf Wunsch Videoanalyse!

 

Feedback von Teilnehmern

„Vielen Dank für diese Mitmachstunden. Sie waren mir Inspiration und Information gleichermaßen.“

„Du bist auf unsere Bedürfnisse eingegangen, hast sehr kompetent vorgetragen und keinerlei Langeweile aufkommen lassen. Authentisch. Gut. Empfehlenswert.“

„War ein sehr angenehmer Tag mit dir. Abwechslungsreich und doch strukturiert. Lustig und informativ. Einfach danke.“

„Aus der Praxis für die Praxis. Danke auch ans Wieder-Erinnern kommunikativer Grundlagen für Verkauf und Präsentation.“

„Business Storytelling funktioniert tatsächlich gut für unsere Firmenpräsentationen. Danke für die Tipps und Hinweise.“

 

Über mich 

 

 

Ich bin leidenschaftlicher Trainer, Speaker und Unternehmensberater für Business Storytelling und digitale Lösungen. Von einer Lehre in der metallverarbeitenden Industrie gelang mir der Weg zum Doktorat mit Auszeichnung durch den österreichischen Bundespräsidenten. Neben den Studien Geschichte und Betriebswirtschaftslehre besuchte ich Weiterbildungen bei Dirk Kreuter, Roman Szeliga, Ilja Grzeskowitz und anderen Trainern, Beratern und Coaches. Ich war an mehreren Hochschulen tätig und lehre an der Donau-Universität Krems und anderen Weiterbildungseinrichtungen. 

Viele, die mich kennen, würden mich als Querdenker bezeichnen. Dies resultiert auch aus vielen Aus- und Weiterbildungen, unter anderem Interdisziplinäres Studienprogramm Global Studies, diplomierter Berufs- und Sozialpädagoge, Abschluss der Wirtschaftsbund Kaderschmiede, Certified Digital Consultant, usw., die eine genaue Einbindung, wer ich bin, sehr schwer macht. Auch beruflich besitze kaum einen Roten Faden, der in den letzten 15 Jahren unter anderem berufliche Stationen als Leiter eines Archives und als Business Development Manager für ein Softwareunternehmen aufweist. Ich bin Member der German Speaker Assoziation, Round Table Graz und der Jungen Wirtschaft Graz. Zweifacher Buchautor, hielt zahlreiche Vorträge im In- und Ausland und liebe einfach Geschichten, Star Wars, Herr der Ringe und den Film Cars. Letzteres ist auf meinen kleinen Sohn zurück zuführen. 

 

 

Wo und wann?

  • Am 14. April und 23. Juni 2018 in Graz von 9.00 bis 16.30
  • C42, Sackstraße 2, 801 Graz – Eine tolle Location direkt am schönen Grazer Hauptsatz gelegen
  • Individuelle Firmenworkshops können ebenfalls im gesamten DACH-Raum gebucht werden.
  • Teilnehmeranzahl auf 12 Personen begrenzt!

 

Ihre Investition für den Workshop

  • Studenten und StartUp´s im ersten Gründungsjahr, 259 Euro Netto (exkl. 20 % MwSt.)
  • Frühbucherrabatt pro Person bis 10 Tage vor Seminarbeginn 375 Euro Netto (exkl. 20 % MwSt.)
  • Normalpreis pro Person 450 Euro Netto (exkl. 20 % MwSt.)

 

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält neben Seminarunterlagen mein Buch Die Unternehmens-DNA mit wertvollen Inputs rund um den Kern jeder Geschichte. Bitte tragen Sie im Buchungsformular im Feld „Ihre Nachricht“ ihre Rechnungsadresse und den Seminartag ein. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung zugesandt. Termine finden ab sechs Anmeldungen bis drei Tage vor Seminartermin statt. Es gelten folgende AGB´s.  Firmenworkshops nach Anfrage. Spezielle Anfragen an: Dr. Michael Egger, Tel. Nr +43 (0)6502288742, E-Mail: michael.egger@erfolgszeiten.at

 

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