Leistungen

Dr. Michael Egger begleitet Sie bei folgenden Themen

 

Digital Consulting

Im Rahmen des Digital Consulting werden unterschiedliche Unternehmensbereiche hinsichtlich digitaler Transformationen und Lösungen analysiert. Dabei werden alle Stakeholder systemisch mit einbezogen. Es werden Trends, wie ebenfalls bereits etablierte Lösungen am Markt, beispielsweise Augmented Reality, Chatbots, Industrie 4.0 Lösungen, neue Kooperationsmodelle oder Produkte für das Unternehmen untersucht und zusammen mit verschiedenen Lösungsvorschlägen wie Marktdurchdringung, Effizienz, Anforderungsspezifikation, usw. vorgeschlagen. Wir identifizieren – mit betriebswirtschaftlichen und technischem Know How sowie Technologieberatern aus dem internationalen PwC Netzwerk – Verbesserungen und haben dabei stets den Menschen im Fokus. Neben Kosten,- und Zeitabschätzung entwickeln wir Konzepte und Projektaufträge und unterstützen Sie im Projektmanagement.

 

Strategie- und Innovationsberatung

Ein Unternehmen, welches nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Daher sind die passende Strategie und der Zugang zu innovativen Lösungen unumgänglich. Im Rahmen der Strategie- und Innovationsberatung werden wir zunächst den Fokus auf die Unternehmenskultur legen und die bisherige Mission und Vision des Unternehmens beleuchten. Daraus entwickeln und vereinbaren wir Ziele und Prozesse, um Verantwortungen, Aufgabenbereiche und eine strategisch klare Ausrichtung zu gewährleisten. Weitere Bestandteile der Beratungsleistungen für die Unternehmensentwicklung sind Ist-Soll Analysen, Erstellung von Branchenentwicklungen, soziale und ökonomische Aspekte innerhalb der Unternehmensausrichtung, generationenübergreifendes Digital Leadership, Umsetzungsbegleitungen, Serviceorientierung, Aufsetzen von Reporting-Prozessen und Kennzahlenregelungen, Organisationsplanungen sowie Unterstützungen bei unternehmensinternen Prozessen und deren Überführung in den betrieblichen Alltag. Je nach Umfang der Beratung werden die Ergebnisse in einem oder mehreren Berichten zusammengefasst.

 

Förderwesen

Im Fördermanagement werden sowohl die Auswahl von passenden Förderungen sowie deren Ansuchen und Umsetzen besprochen. Vor allem regionale Förderungen der Steirischen Wirtschaftsförderung (SfG) und der Austria Wirtschaftsservice GmbH (AWS) und Forschungsförderungen sind dabei im Fokus. Wir finden passende Förderungen und setzen diese als externe Partner im Projektmanagement um.

 

Customer Relationship Management Beratung

In Zeiten der digitalen Transformation und dem Wandel von Geschäftsmodellen haben Kunden ihr Verhalten und ihre Bindung an ein Unternehmen verändert. Daher bedarf es einer konsequenten Ausrichtung aller Unternehmensprozesse auf den Kunden. Neben Unternehmenswerten und einer passenden Positionierung bedarf es einer konsequenten Nachvollziehbarkeit, bis aus einem Interessenten ein idealer Kunde wird. Langfristige Kundenbindung und Gewinnung hängen von vielen Faktoren ab, die im Rahmen der CRM-Beratung Schritt für Schritt erarbeitet und erstellt werden.

 

Nachfolgeregelung und Begleitung

Familienunternehmen sind das Rückgrat der heimischen Wirtschaft. Eine gute Nachfolgeregelung und Wissen über effektive steuerliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven sind dabei unerlässlich. Die Beratungsleistungen umfassen daher die Suche und Auswahl eines Nachfolgers, die Regelung der schrittweisen Übergabe inkl. Übergangsregeln, die Vermeidung von Liquiditätsabflüssen und sonstigen steuerlichen Belangen. Nach einer genauen Vorbereitungsphase erfolgt eine Soll-Ist Analyse. Daraus werden Handlungsempfehlungen sowie Alternativen und Lösungen erstellt und danach in einer Implementierungsphase sowie umfassenden Rechts- und Steuerfragen begleitend umgesetzt. Nach der Übergabe begleiten wird Sie systemisch und fächerübergreifend über einen bestimmten Zeitraum für Coachings, innerbetriebliche Fragestellungen und im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit in die Zukunft.

 

Alle Leistungen beinhalten ein Vorgespräch und die Möglichkeit im Falle einer Zusammenarbeit eines E-Mail Verkehrs für die Vor- und Nachbereitung. Beratungen und Coachings können vor Ort, per Avaya, Skype oder Telefon vereinbart werden und werden halbstündlich verrechnet.  Es können ebenso Tagesworkshops gebucht werden. Für weitere Informationen und Anfragen rufen Sie gerne unverbindlich an unter +43 650 2288742, schreiben Sie an office@erfolgszeiten.at. Im gesamten DACH-Raum für Sie unterwegs.