Entwickle deine Sales-Stories für effektivere Präsentationen

Kennen Sie langweilige Präsentationen, in der eine Folie auf die andere folgt? Personen, die nur darüber sprechen was Sie tun und anbieten? Gespräche, in denen Fakten auf Fakten folgen? Dies muss nicht so sein.

Geschichten verkaufen sich effektiver als Fakten. Sie unterstützen uns dabei, unsere Inhalte und Angebote besser zu vermitteln. Eine gute Erfolgsstory kann ein Türöffner für eine weitere Konversation und damit zum Vertragsabschluss sein. Sie entwickeln im Workshop Ihre Sales-Story, um Kunden und Mitarbeiter besser zu erreichen und sich damit effektiver zu verkaufen.

Mit dieser Sales-Story können Sie:

  • Menschen schneller erreichen
  • Inhalte effektiver vermitteln
  • Sich von der Konkurrenz abheben
  • Einwände effektiver behandeln
  • Ihr Verkaufsgespräch besser gestalten

 

 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Ideen, Botschaften und Entwicklungen finden und in eine Geschichte verpacken können. Der Workshop besteht aus erprobten Inputs und anwendungsbasierten Methoden, Ihre Story im richtigen Licht leuchten zu lassen.

 

Wenn Sie zu einer dieser Gruppen gehören, sind Sie genau in diesem Workshop richtig

  • Menschen, die Ihre Anliegen besser vermitteln wollen
  • Führungskräfte, die Ihre Ziele effektiver kommunizieren wollen
  • Verkäufer, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen nachhaltiger verankern wollen
  • Gründer, oder Personen, die demnächst selbstständig Ihr Wissen und Know How verkaufen müssen
  • Unternehmer, die neue Möglichkeiten für Ihre Kommunikation suchen
  • Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter, die individueller auf Kunden eingehen wollen

 

Workshopziele

Wir erstellen gemeinsam Ihre Sales-Stories für Präsentationen. Sie definieren ihre Vorstellung und erarbeiten in wenigen Schritten eine Geschichte. Sie werden Ihre Vorstellung für Ihre Person, Ihre Angebote oder andere Bereiche erweitern, üben und niederschreiben. Gerne können wir Ihre Sales-Story ebenfalls für Ihren Online-Auftritt erarbeiten.

 

Methodik

  • Inhaltliche Inputs
  • Übungen für Ihre Sales Story
  • Übungen in der Gruppe
  • Präsentation und Feedback
  • Diskussion, Austausch

 

Inhaltsschwerpunkte

  • Warum brauche ich eine Sales-Story?
  • Aufbau einer Sales-Story
  • Möglichkeiten eines Einstieges
  • Struktureller Aufbau
  • Abwandlungen Ihrer Sales-Story
  • Call to Aktion am Ende
  • Sales-Stories online und offline gestalten
  • Schriftliche und vor allem mündliche Präsentation mit Übungen

 

Feedback von Teilnehmern

„Vielen Dank für diese Mitmachstunden. Sie waren mir Inspiration und Information gleichermaßen.“

„Du bist auf unsere Bedürfnisse eingegangen, hast sehr kompetent vorgetragen und keinerlei Langeweile aufkommen lassen. Authentisch. Gut. Empfehlenswert.“

„War ein sehr angenehmer Tag mit dir. Abwechslungsreich und doch strukturiert. Lustig und informativ. Einfach danke.“

„Aus der Praxis für die Praxis. Danke auch ans Wieder-Erinnern kommunikativer Grundlagen für Verkauf und Präsentation.“

„Business Storytelling funktioniert tatsächlich gut für unsere Firmenpräsentationen. Danke für die Tipps und Hinweise.“

 

Ihr Trainer: Dr. Michael Egger

  • Abgeschlossene Lehre sowie Studien Betriebswirtschaftslehre und Geschichte
  • Promovierter Wirtschaftshistoriker mit Auszeichnungen
  • Hat als Head of Business Development für ein Softwareunternehmen und als Kommunalberater in der Personalberatung fundierte Vertriebserfahrungen gesammelt
  • Über fünf Jahre Erfahrungen als Trainer, war Lehrender an zwei Universitäten und einer Fachhochschule
  • Kommunikationstrainer und diplomierter Sozial- und Berufspädagoge
  • Unternehmensberater mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
  • 3-facher Buchautor
  • Stolzer Vater, der mit Leidenschaft Geschichten erzählt

 

Wo?

  • Nächste Termine im Jänner 2018 in Arbeit
  • Individuelle Firmenworkshops können ebenfalls im gesamten DACH-Raum gebucht werden.

 

Ihre Investition für den Workshop

  • Frühbucherrabatt pro Person bis 10 Tage vor Seminarbeginn 249 Euro Netto (exkl. 20 % MwSt.) 
  • Normalpreis pro Person 299 Euro Netto (exkl. 20 % MwSt.)
  • Firmenworkshops nach Anfrage

 

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält neben Seminarunterlagen mein Buch Die Unternehmens-DNA mit wertvollen Inputs rund um den Kern jeder Geschichte. Bitte tragen Sie im Buchungsformular im Feld „Ihre Nachricht“ ihre Rechnungsadresse ein. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung zugesandt. Termine finden ab sechs Anmeldungen bis drei Tage vor Seminartermin statt. Es gelten folgende AGB´s.  Spezielle Anfragen an: Dr. Michael Egger, Tel. Nr +43 (0)6502288742, E-Mail: michael.egger@erfolgszeiten.at

 

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