Das Buch: Die Unternehmens-DNA

Für Unternehmer, Marketingmenschen und Interessierte, die mehr aus Ihrer Geschichte machen wollen.

Je besser die Unternehmens-DNA entschlüsselt ist, desto mehr Vorteile können daraus gezogen werden. So der Zugang von Dr. Michael Egger, den er in seinem Buch vertritt. Die Unternehmens-DNA ist ein Alleinstellungsmerkmal aufgrund der individuellen Vergangenheit und den daraus resultierenden Geschichten. Ob als Einzelperson oder Großkonzern, Ihre Geschichten machen Sie einzigartig.

Sie erfahren, wie Sie auf Ihrer DNA aufbauend nachhaltige Mehrwerte für Marketing und Kommunikation ableiten. Lernen Sie History Content Markting, den Zugang zu Branchen- und Produktgeschichten, Formaten und Kanälen kennen, um zielorientiert mehr Menschen mit ihren Inhalten zu erreichen. Wie Ihnen gezieltes Archivmanagement hilft und welche Mehrwerte damit verbunden sind. Warum  Kultur, Image, Werte und die Corporate Identity unweigerlich mit Ihrer Geschichte verbunden sind und wie Sie historische Elemente zur Strategieentwicklung und zur Konstruktion einer Arbeitgebermarke anwenden können.

 

Feedback von Leser und Leserinnen

  • „Zunächst nochmals herzliche Gratulation zum Buch! Ich finde es optisch sehr ansprechend: tolles Cover, handliches Format und gut lesbare Schrift.“
  • „Herzliche Gratulation – tolle Leistung!“
  • „Das müsste normalerweise für jede Firma oder Institution Pflichtlektüre sein. Die meisten kommen wirklich erst drauf, wenn ihnen bewusst ist, dass ein besonderes Ereignis ansteht dann wollens auf einmal auf die Geschichte zurückgreifen und stolz drauf sein, aber, dass sie jederzeit dafür was machen müssen, fällt den meisten nicht ein.“
  • „Geschichten auf den Punkt gebracht.“
  • „History Content Marketing ist eine tolle Chance, mehr für unseren Marketingmix zu erhalten.“

 

Der Autor

Neben Beratungen und Vorträgen ist Dr. Michael Egger Autor und nutzt Bücher und andere Medien dazu, Menschen komprimiert und verständlich zu verschiedenen Themen Informationen und Ideen mitzugeben. Er verbindet dabei Theorie und Praxis und bringt Dinge auf den Punkt.  Von der Wissenschaft kommend, für seine Dissertation erhielt er 2013 vom damaligen österreichischen Bundespräsidenten Heinz Fischer den Theodor Körner Preis verleihen, ist es ihm ein Anliegen, die Geschichte und den darin enthaltenen Storys einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft und der Wirtschaft zu vermitteln. In seinem neuesten Werk untersuchte er die DNA eines Unternehmens.  Seine Arbeitsschwerpunkte sind Business Storytelling, History Content Marketing, Strategieentwicklung und Wissensmanagement. 

Michael Egger, Die Unternehmens-DNA, Wie Geschichte zu einem Teil ihrer Marketing- und Kommunikationsstrategie wird, Graz 2016.  IBSN Nummer 978-3-200-04658-0 (Softcover, Umfang 104 S., Format A5).

 

Bestellformular

Preis: € 9,90 Euro – zzgl. Versand, Verpackung und MwSt.

 

Sie haben zudem die Möglichkeit, die Inhalte des Buches als Vortrag sowie in einem individuellen Seminar zu vertiefen. Kontakt: Dr. Michael Egger, Zanklstraße 67, 8051 Graz / Austria, Tel. Nr. +43 (0) 6502288742, E-Mail: michael.egger@erfolgszeiten.at